Allgemein

PEPE

Am Montag hat hier der normale Schulbetrieb angefangen, nachdem es seid Weihnachten Sommerferien gab. So fing bei mir auch am Montag der normale Alltag in Piura an, 2 Tage nachdem wir endgültig in Piura angekommen waren.

Der PEPE (Kindergarten) in dem ich arbeite heißt „Joyitas de Jesus“ – übersetzt: Juwelen Jesu. Der Kindergarten funktioniert hier nach Altersstufen. So sind 20 Dreijährigen in einer Gruppe, 20 Vierjährige und 20 Fünfjährige. Ich werde am Anfang in allen Gruppen ein bisschen Zeit verbringen, die Mitarbeiter unterstützen und den Alltag sowie die Administration dabei kennen lernen. Angefangen hab ich bei den Dreijährigen. In weiterer Folge werde ich, abgesehen davon, Englisch unterrichten und hoffe sehr, dies auf eine spielerische Art und Weise tun zu können. Im Anhang findet ihr ein paar erste Eindrücke meiner Arbeitsstelle.